Freiwillige Feuerwehr
Aubach

Navigation

Aktuelles

Über die FF Aubach

Einsätze

Feuerwehrjugend

Aktivitäten

Kommandanten

Kommando

Geschichte

Archiv

Termine
Kalender

Erste Schneefälle mit Unfall im Einsatzgebiet der FF Aubach

Am 19.11.2017 kam ein Milchtransporter auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab und prallte mit dem Führerhaus gegen eine Maschinenhalle. Der Fahrer des LKW wurde dabei schwer verletzt und notärztlich versorgt.

Am Sonntag Morgen um 6:41 wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Durch die ersten Schneefälle dieses Winters waren die Straßen im Gemeindegebiet Eschenau schneeglatt was mutmaßlich die Ursache des Unfalls war.

In einer leichten Rechtskurfe kam der LKW von der Fahrbahn ab und Prallte frontal in eine Maschinenhalle. Der Fahrer des LKW wurde dabei eingeklemmt, und musste von den drei Feuerwehren Aubach, Eschenau und Neukirchen mittels hydraulischem Bergegerät befreit werden.
Der verletzte Fahrer wurde vom Notarzt, dem HÄND und dem Roten Kreuz versorgt, der LKW musste mittels Kran von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.


Erste Schneefälle mit Unfall im Einsatzgebiet der FF Aubach      
 

Erstellt von AW Wolfgang Peinbauer am 19.11.2017 um 13:25
Letzte Änderung von AW Wolfgang Peinbauer am 23.11.2017 um 18:10

Kagegorie: Einsätze

Kontakt

FF Aubach
Unteraubach 22
4724 Eschenau

Kommando der FF Aubach
04303@gr.ooelfv.at

Telefon Feuerwehrhaus
07278/20172

Für den Inhalt verantwortlich:
Peinbauer Wolfgang, AW
Wenzl Manuel, OLM
Würzl Stefan, LM
Hochholzer Daniel, AW
Salletmaier Gerald, OBI
Wenzl Manfred, HBI

Weitere News zur Feuerwehr

Die Homepage der FF-Eschenau
http://www.ff-eschenau.at

Bezirksfeuerwehrkommando
http://gr.ooelfv.at

Landesfeuerwehrverband
http://ooelfv.at/