Freiwillige Feuerwehr
Aubach

 
Navigation

Aktuelles

Über die FF Aubach

Einsätze

Feuerwehrjugend

Aktivitäten

Kommandanten

Kommando

Geschichte

Archiv

Termine

Kalender

15 Atemschutzträger der Gemeine Eschenau zu Gast am LFK

Am Abend des 6. Oktober machten sich 15 Kammeraden der Feuerwehren Eschenau und Aubach auf den Weg ins Landesfeuerwehrkommando. Da zurzeit der Feuerwehrmann Simon Wenzl seinen Zivildienst am LFK ableistet und somit beste Kontakte in die Landesfeuerwehrschule hat, organisierte er eine Atemschutzübung im Übungskäfig der Landesfeuerwehrschule.

Zahlreiche Atemschutzträger folgten dieser Einladung. Sehr interessant war die Übung für die Kammeraden die den Atemschutzlehrgang nicht in der Feuerwehrschule sondern in der eigenen Feuerwehr absolvierten, den sie haben den Käfig noch nie gesehen. Aber auch alle anderen Atemschutzträger waren mit vollem Eifer dabei. Es ist doch wieder einmal etwas anderes unter höheren Temperaturen (ca. 50 Grad) und auf engstem Raum mit voller Montur unterwegs zu sein.

Nicht nur das eigene Atemschutzgerät sonder auch die Geräte der Schule mit den sehr viel leichteren GFK Flaschen konnten ausprobiert werden.
 
Ein Herzlicher Dank gebührt dem Mitarbeiter des LFK Thomas Traxler für die Überwachung und Anleitung am Übungsgelände sowie Simon für die Organisation.

15 Atemschutzträger der Gemeine Eschenau zu Gast am LFK      
   

Erstellt von AW Wolfgang Peinbauer am 07.10.2015 um 19:13
Letzte Änderung von AW Wolfgang Peinbauer am 02.01.2017 um 8:48

Kagegorie: Aktivitäten

Kontakt

FF Aubach
Unteraubach 22
4724 Eschenau

Kommando der FF Aubach
04303@gr.ooelfv.at

Telefon Feuerwehrhaus
07278/20172

Für den Inhalt verantwortlich:
Peinbauer Wolfgang, AW
Wenzl Manfred, HBI

Weitere News zur Feuerwehr

Bezirksfeuerwehrkommando
http://gr.ooelfv.at

Landesfeuerwehrverband
http://ooelfv.at/