Freiwillige Feuerwehr
Aubach

 
Navigation

Aktuelles

Über die FF Aubach

Einsätze

Feuerwehrjugend

Aktivitäten

Kommandanten

Kommando

Geschichte

Archiv

Termine

Kalender

Übung an neuen Fahrzeugen

Zwei neue Fahrzeuge zum beüben, neueste Rettungsgeräte und jede Menge andere Materialien für die technische Menschenrettung gab es am Samstag dem 30. Mai bei der Firma Opel Hofinger in Neukirchen zu sehen.

Die Firma Hofinger lud alle Feuerwehren, die in den letzten Jahren ein Fahrzeug bei ihnen gekauft hatte zu einer Übung ein. Zahlreiche Feuerwehrkameraden kamen dieser Einladung nach.

Zwei neue Cabrios von Opel Austria sowie mehrere Fahrzeuge der Fa. Hofinger konnten von den Kameraden beübt werden. Auch neuestes Rettungsgerät wurde vom Veranstalter zur Verfügung gestellt. Fünf Mitglieder der THR Teams Meggenhofen und Haag/H. standen den anwesenden Feuerwehren mit jeder Menge Tipps und Tricks zur Seite. Auch mehrere Feuerwehrausstatter zeigten in Neukirchen ihre neuesten Errungenschaften im Feherwehrsektor. Die beiden Bürgermeister aus Neukirchen und Eschenau sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Murauer und die beiden Abschnittsfeuerwehrkommandanten Günter Unterholzer und Helmut Neuweg ließen sich die Übung natürlich auch nicht entgehen.

Ein herzlicher Dank gebührt der Firma Hofinger unter der Leitung von Junior Chef Stefan Hofinger für die ausgezeichnete Vorbereitung der Übung und natürlich auch für die freie Verköstigung während und nach der ganzen Übung.

Anwesende Feuerwehrenb: Neukirchen/W., Natternbach, Aubach, St. Aegidi und Engelhartszell

Übung an neuen Fahrzeugen      
     

Erstellt von AW Wolfgang Peinbauer am 01.06.2015 um 17:37
Letzte Änderung von AW Wolfgang Peinbauer am 02.01.2017 um 8:49

Kagegorie: Aktivitäten

Kontakt

FF Aubach
Unteraubach 22
4724 Eschenau

Kommando der FF Aubach
04303@gr.ooelfv.at

Telefon Feuerwehrhaus
07278/20172

Für den Inhalt verantwortlich:
Peinbauer Wolfgang, AW
Wenzl Manfred, HBI

Weitere News zur Feuerwehr

Bezirksfeuerwehrkommando
http://gr.ooelfv.at

Landesfeuerwehrverband
http://ooelfv.at/