Freiwillige Feuerwehr
Aubach

 
Navigation

Aktuelles

Über die FF Aubach

Einsätze

Feuerwehrjugend

Aktivitäten

Kommandanten

Kommando

Geschichte

Archiv

Termine

Kalender

Langjähriger Feuerwehrkommandant Leopold Würzl geehrt

Vor kurzem fand die alljährliche Vollversammlung der Feuerwehr Aubach statt. Neben mehreren Angelobungen wurde auch dem Langjährigem Kommandomitglied Leopold Würzl der Ehrendienstgrad Hauptbrandinspektor verliehen.

Leopold war 15 Jahre Kommandant und 15 Jahre Kommandant-Stellvertreter der Feuerwehr. Neben der Langen Tätigkeit als Bewerter auf Bezirks und Landesebene die er auch heute noch ausführt, setzte er sich immer stark für die Jugendarbeit ein. Unter seinem Kommando wurde auch eine neue Jugendgruppe in Aubach gegründet. Nach der Ehrung ergriff Leopold das Wort und bedankte sich bei all seinen ehemaligen Kommandomitgliedern, sowie  bei dem Bürgermeister a.D. für die Jahrelange gute Zusammenarbeit. 

"Es war für mich  immer eine schöne aber auch ansträngende Zeit. Trotzdem kann ich es einem jeden Jungen Menschen nur empfehlen sich im Ehrenamt zu engagieren, es ist eine Bereicherung für das gesamte Leben." bekräftigte er zum Abschluss.

Langjähriger Feuerwehrkommandant Leopold Würzl geehrt      

Erstellt von AW Wolfgang Peinbauer am 26.02.2015 um 17:52
Letzte Änderung von AW Wolfgang Peinbauer am 02.01.2017 um 8:50

Kagegorie: Über die FF Aubach

Kontakt

FF Aubach
Unteraubach 22
4724 Eschenau

Kommando der FF Aubach
04303@gr.ooelfv.at

Telefon Feuerwehrhaus
07278/20172

Für den Inhalt verantwortlich:
Peinbauer Wolfgang, AW
Wenzl Manfred, HBI

Weitere News zur Feuerwehr

Bezirksfeuerwehrkommando
http://gr.ooelfv.at

Landesfeuerwehrverband
http://ooelfv.at/